A.U.T.H.E.N.T.I.Z.I.T.Ä.T

authentischauthentizitätstrong

Mit meinen Kundinnen und Kunden arbeite ich oft an ihren persönlichen Stärken und den eigenen Ressourcen. Einmal wurde ich danach gefragt, welche Stärke ich bei mir nennen würde, wenn ich mich für eine einzige entscheiden müsste. Eigentlich nicht zu beantworten, aber da ich ja oft ermuntere "Geht nicht, gibts nicht" würde ich sagen, dass Authentizität sicher ganz vorne mit dabei ist!

Warum? Weil mich bereits die Synonyme dafür begeistern. Echtheit, Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Unverfälschtheit. Herausfinden was die eigenen Werte und Haltungen sind und ausmachen und danach handeln. Ich finde es wichtig seine eigenen Überzeugungen, Gedanken und Bedürfnisse auszudrücken und sich nicht immer von äusseren Einflüssen bestimmen zu lassen. Zeitweise braucht es Mut, manchmal Geschick und in gewissen Sitationen sicher auch einmal ein strategisches Unterdrücken, dabei das wahre ICH aber nicht aus den Augen verlieren. Es ist immer wieder toll zu wissen, für was man steht.

Next Post